Remis gegen ESG

Zu einem 4:4 kam unsere zweite Mannschaft bei der Viertvertretung der ESG. Schneebedingt mußten wir mit einem Spieler Unterzahl spielen, weil Alexander aus Radevormwald nicht herauskam, aber auch bei beim Gegner fehlte jemand, so daß die beiden ersten Bretter freigelassen wurden. Joachim erlebte in seiner Partie dabei ein Wechselbad der Gefühle, lag erst mit einer Figur hinten, konterte dann aber stark und hätte das Match sogar gewinnen können, es blieb dann beim Remis. Daniels Remis dagegen blieb da schon eher in der Remisbreite. Ersatzmann Lukas spielte eine saubere Partie und konnte seinen Figurenvorsprung verwerten, während Jens an seiner zähen Gegnerin scheiterte, die am Ende das bessere Konzept hatte. Zur Heldin des Tages avancierte dann Lisa, welche die Nerven behielt und einen starken Königsangriff des Gegners parieren und durch das dadurch entstandene Mehrmaterial gewinnen konnte. Aber ich selbst verlor dann in der letzten Partie. Mein Gegner hatte von Anfang an einen gewissen Druck behauptet, diesen in einen Bauerngewinn umgemünzt und am Ende in einem Turmendspiel mit dem Mehrbauern gewonnen. So ging dieser Mannschaftskampf am Ende unentschieden aus.